Die Pressemitteilung der Stadt Bonn zur #NEO15 – Peer-to-Peer-Debattenkultur im Rheinischen Landesmuseum

#NEO17x Matchen, Moderieren, Managen

NEO15 Session zur Unternehmensdemokratie NEO15 Session zur Unternehmensdemokratie

Der Netzökonomie-Campus e.V. hatte sich als Veranstalter der Next Economy Open (NEO) mit einem neuen Veranstaltungsformat zum Ziel gesetzt, Vertreter von Wirtschaftsunternehmen mit der Netzszene in einen gemeinsamen und nachhaltigen Dialog zu bringen. Im offenen Dialogformat der Next Economy Open waren die Teilnehmer gleichzeitig Programmgestalter. Man tauschte sich auf Augenhöhe aus und demonstrierte im Rheinischen Landesmuseum Peer-to-Peer-Kultur.

Die Resonanz war erfreulich, so diskutierten im LVR Landesmuseum über 150 Unternehmensvertreter, Blogger, Social Media Experten, Programmierer, Startups und Berater über die Digitalisierung der Wirtschaft und über die Anforderungen bei der Gestaltung der Netzökonomie. Dabei wirkte die Veranstaltung rund um die digitale Transformation über die Grenzen des Rheinlandes hinaus anziehend. Die Teilnehmer waren bundesweit unter anderem aus Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Ostwestfalen-Lippe angereist. Der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan begrüßte die Teilnehmer und wünschte ihnen anregende Konferenztage in Bonn.

„Der internationale IT-Standort Bonn steht für den Digitalen Wandel. Das…

Ursprünglichen Post anzeigen 220 weitere Wörter

Advertisements

Es gibt noch keine Kommentare.

Eure Meinung ist gefragt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

%d Bloggern gefällt das: